Mit Konzepten für Gruppen bis etwa 12 Personen für Erlebnistage, -abende oder -stunden führe ich Euch heraus aus Alltag und Routine, hinein in eine entspannende und erkenntnisreiche Zeit.

Erfahre mit Qigong, Tai Chi oder einer chinesischen Teezeremonie, worüber man im alten China philosophierte und was davon uns noch heute bereichern kann. In bis zu 90minütigen Multimedia Reiseberichten teile ich meine Begeisterung für asiatische Lebensweisen (China und Thailand).

Meine Reiseerfahrungen sind aus der Perspektive eines interessierten Individualtouristen und vielleicht gerade deshalb angenehm unverkrampft. Darüber hinaus sind diese Vorträge für Europäer zweifellos oft eine Reise in die Zukunft. Umrahmt von einer Teezeremonie oder mit gedämpften "Jaozi", den leckersten Maultaschen (Dumplings) überhaupt. 

Beispiel - Outdoor Qigong

Kurze aber knackige Wanderung im Elbsandsteingebirge und Qigong auf dem Panorama Plateau (Chang Chou Gong - Die Übung für ein langes Leben).
Nach dem Abstieg gemeinsames zünftiges Essen im Gasthof.

BGM 2019 01

 P.S.: Ursprünglich war an diesem Tag noch eine Outdoor Teezeremonie geplant, aber der Wassertransport war bei rund 500 Stufen dann doch zu beschwerlich. 😉

Beispiel - Outdoor GongFu Cha (Teezeremonie)

Gongfu Cha (Kungfu Cha) ist die stilvolle Zubereitung von Tee mit besonderer Sorgfalt, kurz die chinesische Teezeremonie. Sie gleicht eher einer geselligen Verkostung, ähnlich einer Weinprobe.

Eine entspannte Teezeremonie lässt sich sowohl im edlen Ambiente eines stilvoll eingerichteten Raumes als auch ganz urban inmitten der Natur erleben. Stimmt die Atmosphäre, vergisst man die Zeit... und auch 3 Stunden vergehen wie im Fluge.

Unterwegs mit kleinem Handgepäck